Folge uns auf Instagram

Unser Team besteht aus ausgebildeten Guides und Helfern, die als Netzwerk im Alpaka-Traumland arbeiten.

 

Sophia Knan

Reittherapeutin (Igogo zertifiziert)
14-jährige Berufserfahrung,
Alpakacoach (ITT) für Lama-
& Alpakagestützte Aktivitäten
- Alpakawanderung;
- tiergestützte Therapie;
- Zeit - nur für uns ;
- Teamevents

Sophia Julia Knan

Auf einem Bauernhof mit unterschiedlichsten Tierarten groß geworden, wurde wohl so schon der Grundstein für meine Tierliebe gelegt. Mein ganzes Leben habe ich mit Pferden und verschiedensten anderen Tieren verbracht.  Als ausgebildete Bankkauffrau und Versicherungsfachwirtin habe ich im Jahr 2006 meinen Traum verwirklicht, mit Pferden auch beruflich therapeutisch zu arbeiten und habe die Ausbildung zur Reittherapeutin gemacht. In unterschiedlichsten sozialen Bereichen habe ich dann meine Parktika`s absolviert und später dann auch angestellt aber auch freiberuflich in verschiedenen Einrichtungen wie z.B. in den Steinhöringer Werkstätten und bei den Helfenden Händen in München gearbeitet.

Seit 2018 arbeite ich im heilpädagogischen Reitzentrum auf Schloss Zinneberg mit geistig und körperlich behinderten Menschen. Nun habe ich mein Spektrum noch erweitert und mich weitergebildet zum zertifizierten Alpaka Coach für tiergestützte Aktivitäten und Interventionen.

Die Alpakas haben mich sofort in ihren Bann gezogen und so fasziniert, dass ich beschloss, auch mit ihnen therapeutisch und erlebnispädagogisch zu arbeiten.

Es ist meine Leidenschaft und Passion mit Tieren und Menschen zu arbeiten und ich freue mich sehr auf unser neu gegründetes Alpaka Traumland im Kirchseeoner Moos.

Sophia Knan, Mai 2019