Folge uns auf Instagram

Unsere Alpakas

Lasse

Lasse nicht unser Jüngster, aber unser Kleinster! Geboren im Februar 2018. Er ist jetzt schon Everybody`s Darling und erobert alle Herzen im Sturm.
Ein neugieriger und interessierter Alpaka Wallach, der sich auch sehr gut von Kindern führen lässt.

Mooni

Moonraker (Mooni) unser Braunbär. Er hat sehr viel Wolle und wirkt dadurch groß und kräftig.
Er lässt sich gerne Führen und ist –meistens- brav. Er mag immer mit, wenn die anderen Alpakas losziehen.

Tiago

Tiago, der Geheimnisvolle, er beobachtet alles sehr gerne und genau und ist sehr neugierig.
Er spielt gerne mit unserem Hund Maya und für die Wanderungen – er ist erst noch in der Ausbildung.

Monty

Monty, unser Jüngster! 2018 geboren. Er ist sehr temperamentvoll und voller Energie. Manchmal macht er schon einen Hoppser bei den Wanderungen.
Aktuell ist er noch in der Ausbildung und ist nur auf der Weide/Stall antreffbar. Er ist halt noch ein junger Bursche mit Übermut. Aber sehr sehr lieb in seinem Wesen.

Lollipop

Unser Lama Lollypop, geboren Juli 2017
Er ist ein stolzes Lama, der auch unser Leittier ist. Alle gehen sehr gerne in seiner schützenden Nähe beim Wandern. Wenn er ängstlich ist, übernimmt meistens Delia das Kommando.

 

Delia

Delia die souveräne und ruhige Alpaka Dame, unser Älteste! Geboren Juni 2009.

 

Montana

 geht gerne wandern. Lässt sich sehr gut von Allen führen und am liebsten ist Sie zusammen mit Heidi.

 

Kally

ist routiniet beim Wandern. Lässt sich sehr gut von Allen führen und am liebsten ist Sie zusammen mit Montana unterwegs.

Das Alpaka

 

Ein Wiederkäuer aus den Anden

Entfliehen Sie der Hektik des Alltages und kommen zur Ruhe und Entspannung in der Natur. Hierfür ist das Wandern mit Alpakas bestens geeignet. Alpakas und Lamas strahlen von sich eine gewisse Ruhe aus. Schon das Summen der Tiere und der Blick in die großen Augen wirkt beruhigend auf die Seele. Alpakas sind ruhige, neugierige und liebenswerte Tiere, die einen friedlichen Charakter besitzen. Einen einzigen gravierenden Nachteil haben sie allerdings: Wer ihnen zu lange in ihre großen, dunklen Augen schaut, wird automatisch verzaubert.

Folge uns auf Instagram

Title Address Description
Alpaka Traumland
Osterseeon 31, 85614 Kirchseeon, Deutschland

Osterseeon 31
85614 Kirchseeon
0179 / 78 42 57 6